2 Minuten Lesedauer
Benno Messingschlager vor der N-TV-Kamera
i

Nachrichtensender N-TV zeichnet aus

Mittelstandspreis: Messingschlager erhält „Hidden Champion Award“

Teileanbieter Messingschlager ist kürzlich vom deutschen Nachrichtensender N-TV mit dem „Hidden Champion Award“ ausgezeichnet worden, der zum dritten Mal verliehen wurde. Messingschlager erhielt den Preis in der Kategorie

"Generationswechsel".

Unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Phillip Rösler wurden mittelständische Unternehmen geehrt, die im Verborgenen Großes leisten. Mit dem Hauptpreis "Hidden Champion" sowie Auszeichnungen für "Nachhaltigkeit", "Gesellschaftliche Verantwortung", "Generationswechsel" und "Marke" werden Unternehmen prämiert, die einer breiten Öffentlichkeit selten bekannt sind.

In ihrer Begründung schrieb die Jury über Messingschlager: "Messingschlager handelt seit fast 90 Jahren mit Fahrradteilen und zeigt, wie ein Unternehmen über drei Generationen hinweg erfolgreich am Markt bestehen kann. Alle Generationen haben das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt – auch, weil sie keine Trends verschlafen haben. Messingschlager profitiert heute von jahrzehntelangen Kontakten in der ganzen Welt. Mit diesem Know-How ist es allen Generationen gelungen, Umsatz und Gewinn zu steigern. Das Unternehmen soll in Familienhand bleiben und schon bald an die vierte Generation übergeben werden."

Vor rund zwei Wochen war ein Filmteam von N-TV in Baunach, um einen Präsentationsfilm für die Preisverleihung am 25.4.2013 in Frankfurt zu drehen. Dabei wurden die drei Generationen der Familie Messingschlager interviewt. Neben Firmenchef Benno Messingschlager kamen auch sein Sohn Toni Messingschlager und Senior-Chef Rudolf Messingschlager zu Wort.

3. Mai 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login