2 Minuten Lesedauer
Schlichte Eleganz: Singel-Speed-Bikes kommen immer mehr in Mode.
i

Australisch-europäisches Joint Venture:

Used und Allegro bauen ein globales Netzwerk auf

Der Zufall hat beide zusammengebracht: Auf einer Party während der Eurobike 2007 lernten sich Richard Ayling, Geschäftsführer der australischen Single-Speed-Marke Allegro und Bob Giddens, Geschäftsführer von Used, kennen. Die Chemie hat offensichtlich gestimmt, denn der Kontakt wurde intensiver und ein erneutes Treffen auf der Taipei Show vor wenigen Wochen führte zu einem spruchreifen Ergebnis, über das Bob Giddens nun informiert.

In Taipei haben beide Fahrradmanager, die laut Giddens auch die Liebe zur Musik verbindet, ein gemeinsames Fahrradprogramm für 2009 auf die Beine gestellt - und zwar Single-Speed-Fahrräder in 26 Zoll und 700C mit verschiedenen Rahmen. „Mit Single-Speed-Rädern kommt eine richtige Welle auf uns zu“, ist sich Giddens im Gespräch mit velobiz.de sicher. Die Fahrräder, die in Australien unter dem Markenamen "Allegro" vertrieben werden, gibt es dann unter der Marke "Cactus10" bei USED. Man sieht das australisch-europäische Joint Venture als „den Versuch zweier relativ kleiner Firmen ein globales Netzwerk aufzubauen“. So bezeichnet Allegor-Macher Ayling als einen Vorteil, die taiwanischen Montagefirmen optimal auslasten zu können und trotzdem Stückzahlen zu konsolidieren.
Die Räder des australisch-europäischen Joint Venture sollen erstmals auf der Eurobike präsentiert werden.

Ein Portrait über Bob Giddens und seine Firma Used GmbH lesen Sie hier: (velobiz.de berichtete)

17. April 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

USED GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login