2 Minuten Lesedauer

Neuer Investor plus Management

Zubehörmarke Pedros zieht unter ein Schweizer Dach

Die amerikanische Zubehörmarke Pedros gehört nicht mehr zu Swix Sport USA. Soeben wurde der Hersteller u.a. von Pflegemitteln und Werkzeugen von einem Konsortium aus

dem Pedros-Management und dem Schweizer Investor Sports adVentures International (SaVI) aus Lausanne mit Wirkung zum 1. Mai 2008 übernommen. SaVI wird künftig Eigentümer der Marke Pedros sein, das Management hält jedoch ebenfalls Anteile an der Marke. SaVI ist eine Investmentgesellschaft, die ihren Fokus auf die Sektoren Gesundheit, Bewegung und Wellness legt. Bei SaVI freut man sich auf den Neuzugang: „Wir sind sicher, dass wir zusammen mit dem Management und den Mitarbeitern die führende Marktposition von Pedros weiter stärken werden“, erklären Per Dybwad und Lars Hellsten, Partner bei SaVI. Und Pedros-CEO Christopher Zigmont ergänzt, dass die neuen Inhaber ein „Radfahrer-Herz“ hätten und mit einer Geschäftserfahrung ausgestattet seien, welche die Marke Pedros bisher noch nicht gekannt habe.
Über den Verkaufspreis und die Rahmenbedingungen der Markenübernahme haben alle beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

17. April 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pedros Europe
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login