2 Minuten Lesedauer
20 Jahre Ghost - das muss gefeiert werden.
i

20 Jahre Ghost

Fahrradhersteller feierte mit Händlern, Geschäftspartnern und Fans

Mit einer rauschenden Party hat Fahrradhersteller Ghost am vergangenen Wochenende auf dem Firmengelände in Waldsassen sein 20. Firmenjubiläum gefeiert. Das Unternehmen konnte dabei neben einer Vielzahl von Geschäftspartnern, Fachhandelspartnern und Fans auch zahlreiche Prominenz nicht nur aus dem Radsport begrüßen.

20 Jahre Ghost - das muss gefeiert werden.20 Jahre Ghost - Viel los war am Firmensitz in Waldsassen20 Jahre Ghost - Blick in die Historienecke

Der Freitag und Samstag gehörte insbesondere den Händlern und Importeuren. Ihnen wurde bereits vor der Eurobike in Friedrichshafen die Produktneuheiten für die kommende Saison 2014 präsentiert.
Am Sonntag war das Gelände für die Öffentlichkeit zugänglich und tausende von Fans folgten bei strahlendem Sonnenschein der Einladung nach Waldsassen. „Ich bin begeistert, dass so viele Fans den Weg zu uns gefunden haben und mit uns unser 20jähriges Jubiläum gefeiert haben“, so Ghost-Geschäftsführer Klaus Möhwald.
Den Besuchern wurde dabei ein attraktives Rahmenprogramm mit zahlreicher Prominenz aus dem MTB-Sport geboten. Darunter waren u.a. Stunt- und Freestyle Rider Chris Pfeiffer, aber auch die langjährigen Teamfahrer Johannes Fischbach, Red Bull Athlet Guido Tschugg, der 15-fache Downhill-Meister Marcus Klausmann und die amtierende XCE Sprintweltmeisterin Alexandra Engen.
Als Interviewpartner standen neben den Teamfahrern und VIP Fahrern auch Skispringer-Legende Jens Weißflog zur Verfügung, der ab sofort in seinem Hotel in Oberwiesenthal eine Flotte an GHOST E-Bikes parat stehen hat.

Lohnenswert war ein Blick in die Historienecke. Dort konnten die Gäste die ersten Ghost-Bikes der Geschichte betrachten. Das erste Rad, welches 1993 gebaut wurde, hieß Psycho I. Mit einem Gewicht von 10,1 kg kostete es damals 1.999,00 DM.

7. August 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Ghost Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login