2 Minuten Lesedauer
Quelle: http://lanxess.de
i

Grenzwerte einhalten

Thun-Innenlager: Materialumstellung abgeschlossen

Seit Ende der 90er Jahre wurden mehr als 100 Millionen Innenlager von Thun mit Adaptern aus Polyamid-Recyclat ausgestattet. Diese können jedoch die neue Vorschrift REACH sowie Vorgaben zur Schadstofffreiheit und mechanischen Festigkeit nicht mehr erfüllen, heißt es vom Hersteller. Darum wurde eine Umstellung des eingesetzten Materials eingeleitet, die jetzt abgeschlossen ist.

Künftig wird das Polyamid-Produkt Durethan von Lanxess eingesetzt. Für die Umstellung der Spitzgusswerkzeuge seien erhebliche Investitionen notwendig gewesen, heißt es bei Thun. Dafür biete Durethan nun einen Schadstoffwert, der weit unterhalb der Grenzwerte liege. Polymaid hat im Gegensatz zu Stahl oder Aluminium absolut keine Korrosion, lässt sich daher jederzeit leicht montieren und demontieren und ist um ca. 80% leichter als Stahl.

Firmenchef Alfred Thun sagt: „Trotz deutlicher Mehrkosten für Durethan war es uns wichtig, unseren Kunden stets ein Qualitäts-Optimum anzubieten.“

11. November 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Alfred Thun GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login