2 Minuten Lesedauer
Fox Händler bei Schulungen in Rodalben
i

Kurse in Rodalben

Fox Deutschland: Technische Händlerschulung in neuen Räumen

Vor wenigen Tagen erst hat der Federgabel- und Dämpferhersteller Fox seinen deutschen Importeur Toxoholics übernommen und in Fox Deutschland umgewandelt (velobiz.de berichtete) . Am Firmensitz in Rodalben, wo zu Jahresbeginn neue, moderne Räume auf 1500 Quadratmetern bezogen wurden, fand kürzlich eine erste technische Händlerschulung statt, die von insgesamt

Fox Händler bei Schulungen in RodalbenChristoph Ritzler und Matthias Bauer

200 Händlern besucht wurde. Vom 11. bis 22. November brachten sie ihr Wissen über Fox-Produkte auf den neuesten Stand. Das Kursprogramm war dabei in zwei Niveaustufen eingeteilt: Grundwissen und Profis.

Für die Schulungsinhalte waren Mitarbeiter von Fox Europa und Fox Deutschland zuständig, allen voran Christoph Ritzler, Managing Director Fox Europe. Er stellte die Stärkung des Vertrauens zu den Fachhändlern als wichtige Funktion der technischen Schulungen für Fox Deutschland heraus.
Der Bedarf an Schulungen ist dabei groß, wie Matthias Bauer, General Manager von Fox Deutschland, bestätigt: „Alle Kurse sind komplett ausgebucht, für die Zukunft denken wir über eine Ausweitung des Angebots nach.“ Ein wichtiges Ziel der Schulungen sei es, den Händlern mehr Kenntnisse, Kompetenz und Sicherheit beim Service der Fox-Produkte zu geben.

„Gerade aus den Grundkursen kam viel positives Feedback über die Möglichkeiten, den professioneller Service vor Ort bietet“, sagt Kursleiter und Servicemanager Daniel Wacker.

27. November 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

FOX Factory GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login