2 Minuten Lesedauer
www.ebike-base.de
i

Verfeinerte Marktübersicht

Ebike-base.de: Neues Design, erweiterte Funktionen

Im neuen Design und mit erweiterten Funktionen präsentiert sich seit kurzem das E-Bike-Portal ebike-base.de . Wie Geschäftsführer Robert Seidl gegenüber velobiz.de mitteilt,

ist die neue Seite jetzt auch responsive für Tablets und Smartphones. Zudem wurde die für die Endkunden wichtige Suchfunktion verfeinert. „Die Käuferstruktur und der Anspruch an unsere Marktübersicht ändert sich und diesem Gesichtspunkt muss Rechnung getragen werden“, sagt Seidl. Momentan werden auf ebike-base.de über 100 Marken mit rund 2800 Modellen gelistet. Die Modelle für 2014 werden momentan sukzessive ergänzt.

Weiterhin findet der Besucher über die Basissuche einen einfachen Einstieg in die Marktübersicht. Über die Detailsuche können viele Suchkriterien zu Pedelecs und E-Bikes abgefragt werden. Über die Beratung kann eine erste Produktauswahl getroffene und anschließend verfeinert werden. Hersteller haben die Möglichkeit über Premiumeinträge für besondere Aufmerksamkeit zu sorgen.
Das Portal ist aber auch eine Verkaufsunterstützung für Fahrradhändler: Über die Rubriken Marken, Händler und Probefahrten im Menü findet der Endkunde den direkten Kontakt zum Fachhändler in seiner Region.

29. November 2013 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login