2 Minuten Lesedauer
Wieder in amerikanischer Hand
i

Nestlé speckt ab:

Sporternährer Powerbar wieder in amerikanischen Händen

Die Sporternährungsmarken Powerbar und Musashi werden verkauft. Dies gab soeben der Lebensmittelkonzern Nestlé, Inhaber von beiden Marken bekannt. Der Käufer ist ebenfalls im Ernährungs-Sektor unterwegs.

Wie Nestlé mitteilt, ist Post Holdings, der drittgrößte Hersteller von Zerealienprodukten in den Vereinigten Staaten, der Käufer beider Marken. Der Transaktion müssen die Behörden noch zustimmen.
Nestlé hatte Powerbar im Jahr 2000 übernommen. Wie hoch der Verkaufspreis beim jetzt verkündeten Deal mit Post Holdings war ist nicht bekannt.
Für Börsenbeobachter kommt der Schritt offenbar nicht überraschend. Nestlé fahre aktuell den Kurs, das Unternehmen zu verschlanken und sich von Marken zu trennen, die nicht genügend Profit erwirtschaften.

6. Februar 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

PowerBar Europe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login