2 Minuten Lesedauer
Neue Ordnung in der Vertriebsstruktur als Ziel
i

Neuordnung im Vertrieb

Derby Cycle: Personelle Wechsel in Spitzenpositionen

Fahrradhersteller Derby Cycle will den Vertrieb neu ordnen, um künftiger noch dichter am Handel und noch schlagkräftiger zu sein, so die Ankündigung aus Cloppenburg. Mit dieser Ansage einhergehen auch personelle Wechsel in den Spitzenpositionen in der Vertriebsabteilung. Verlassen haben das Unternehmen der bisherige Vertriebsleiter

Bernd Meyer und der Leiter des Kunden- und Vertriebsinnendienstes Thomas Henke. Beide werden außerhalb des Unternehmens eine neue Herausforderung wahrnehmen, wie es von Derby Cycle heißt.
Die Neuordnung der Vertriebsstrukturen wird federführend Ulrich Weiß vorantreiben, der als Leiter International Sales bereits seit acht Jahren erfolgreich das Auslandsgeschäft von Derby Cycle ausgebaut hat. Er übernimmt zusätzlich kommissarisch die Leitung des deutschen Vertriebsteams.

„Unser Ziel ist es, Derby Cycle so aufzustellen, dass wir unseren Händlern jederzeit die besten Produkte und den besten Service anbieten zu können, den die Fahrradbranche zu bieten hat. Deshalb stellen wir zurzeit viele interne Prozesse auf den Prüfstand. Dazu gehört es auch unsere Vertriebsstrukturen weiter zu optimieren. Mit Ulrich Weiss haben wir dafür einen sehr erfahrenen Fachmann an der Spitze, der bereits unser Auslandsgeschäft äußerst erfolgreich vorangetrieben hat und der jetzt kommissarisch die entsprechenden Strukturen aufbaut“, erklärt Thomas Raith, Vorsitzender der Geschäftsführung der Derby Cycle Holding GmbH. „Natürlich werden wir uns in naher Zukunft im Vertriebsbereich auch weiter personell verstärken, um mit den entsprechenden Fachleuten die für unsere Händler optimalen Vertriebsstrukturen zu schaffen.“

14. Februar 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login