2 Minuten Lesedauer
Ines Dangl
i

Umbau abgeschlossen

Arc`teryx stellt neues Deutschland-Team vor

Outdoor-Anbieter Arc’teryx, Schwester-Unternehmen von Komponentenanbieter Mavic unter dem Dach der finnischen Amer-Gruppe, hat den Umbau in Deutschland (velobiz.de berichtete) abgeschlossen. Damit einher geht die Neubesetzung einiger Positionen im Außendienst und im Produktmanagement für den deutschen Markt.

Ines DanglBernd WagnerFelix KnödlerJens Wilhelm

Neue Commerical Managerin Germany bei Arc’teryx ist Ines Dangel, die damit das Produkt- und Kollektionsmanagement der kanadischen Marke für den deutschen Markt übernimmt. Zuletzt war Ines Dangl als Salesmanager Germany für Canada Goose tätig, nachdem sie fünf Jahre lang das Sortiment im Bereich Bergsport Textil beim Sporthaus Schuster in München verantwortet hatte. Davor war sie zwei Jahre lang Storemanagerin des The North Face Stores in München. Sie berichtet an den Arc’teryx Zone Manager Central Europe, Reiner Kopf.

Neue Ansprechpartner für den Handel

Bernd Wagner, seit langem als Außendienstler bei der Agentur Reiner Kopf in Süddeutschland in den PLZ-Gebieten 80-99 und 00 für Arc’teryx unterwegs, bleibt Marke und Kunden treu. Der 34jährige Landsberger war nach Stationen im Eventmanagement und als Teamleiter bei Decathlon bereits dreieinhalb Jahre lang als Handelsvertreter für Arc’teryx zuständig.

Jens Wilhelm ist ebenfalls bereits in seinem Gebiet Norddeutschland mit den PLZ 10-53 und 57-59 bekannt. Der 30jährige Sportwissenschaftler ist seit Jahren als Tech Rep für die Agentur Reiner Kopf unterwegs und übernimmt nun das Gebiet von Stefan Kuhnert.

Felix Knödler übernimmt für Arc’teryx das Gebiet Deutschland Südwest, PLZ 54–56 und 60-79. Der studierte Sportökonom ist ein Neuzugang im Team, hat aber bereits Erfahrung als Tech Rep für K-Swiss und als Berater und im Verkauf von CEP Sportswear gesammelt. Einen Einblick in den Handel hat der 30jährige in seinen fünf Jahren als Verkäufer und als Mitarbeiter im Skiservice bei Sport Gross in Stuttgart bekommen. Alle Außendienst-Mitarbeiter berichten an ihren jeweiligen Regional- Verkaufsleiter bei Amer Sports Deutschland.

27. Februar 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Amer Sports Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login