2 Minuten Lesedauer
Für den neuen Vaude-Store in Konstanz zeichnet ein bekannter Fahrradhändler verantwortlich.
i

Mit Franchise-Nehmer aus der Bike-Branche:

VAUDE eröffnet Stores in Konstanz und Kaiserslautern

Im März hat VAUDE je einen neuen Store in Konstanz und Kaiserslautern eröffnet. Damit betreibt der Bergsportausrüster nun deutschlandweit elf Stores in Kooperation mit Franchise-Partnern aus dem Fachhandel. Das erfolgreiche Franchise-Konzept soll weiter ausgebaut werden.

Beide neuen VAUDE Stores liegen in der Innenstadt und bieten die komplette Produktpalette: Textilien und Hartware für Berg- und Bike-Sport, urbane Funktionsbekleidung sowie modische Taschen. Sowohl in Konstanz als auch in Kaiserslautern haben dreiköpfige „Seilschaften“ in kompletter, farbenfroher VAUDE Ausrüstung mit Flyern auf die Neueröffnung aufmerksam gemacht. Entsprechend der Firmenphiliosophie haben Funktion und Nachhaltigkeit auch beim Bau und bei der Einrichtung dieser beiden Geschäfte eine große Rolle gespielt. Sie sind nach dem von VAUDE entwickelten, modularen Ladenbaukonzept entstanden, das auf naturbelassenes und FSC-zertifiziertes Eschenholz setzt. Die Franchise-Partner beider VAUDE Stores zeichnen sich durch langjährige Erfahrung im Outdoor-Einzelhandel und eine hohe Affinität zur Marke aus.

VAUDE Store Konstanz

Am 8. März eröffnete Andreas Joos (Zweirad Joos GmbH) den VAUDE Franchise Store mit 120 qm Fläche im Herzen der Konstanzer Altstadt, in nächster Nähe zum Bodensee und der Schweiz. Bereits die Eröffnungsfeier am Vorabend mit rund 150 Personen zeugte von einer starken Resonanz. VAUDE-Geschäftsführerin Antje von Dewitz begrüßte die Gäste mit einer herzlichen Ansprache; Profi-Kletterer und Bergführer Fritz Miller begeisterte das Publikum mit einem spannenden Vortrag über seine Berg- und Klettertouren. „Am ersten Verkaufstag war der Laden brechend voll, das Geschäft läuft sehr gut an“, berichtet Andreas Joos. Seit 17 Jahren führt er das Fachgeschäft Zweirad Joos mit Hauptsitz in Radolfzell, das im vergangenen Jahr 50-jähriges Bestehen feierte und mittlerweile um einen Webshop (2007) und ein e-Bike-Center (2010) erweitert wurde. „VAUDE ist ein Familienbetrieb wie wir“, betont Joos, „die Firmenphilosophie mit den Schwerpunkten Qualität und Nachhaltigkeit stimmt perfekt mit uns überein.“

VAUDE Store Kaiserslautern

Knapp eine Woche später, am Freitag, 14. März öffnete der 180 qm große VAUDE Store in Kaiserlautern seine Türen. Franchise-Partner dieses Stores ist Franz J. Müller, der sich als langjähriger Outdoor-Fachhändler in Kaiserslautern einen Namen gemacht hat. Seit rund 30 Jahren betreibt er dort sehr erfolgreich das Outdoor-Fachgeschäft „Der Rucksack“ und vertreibt unter dem Namen „Monkey Hardware“ Klettereinrichtungen für Bäume. VAUDE zählte zu seinen ersten Geschäftskontakten, seither besteht eine gute und erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Überdies ist Müller vom nachhaltigen Engagement des Unternehmens überzeugt.

24. März 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login