2 Minuten Lesedauer
Wieder von Einbrechern heimgesucht
i

Trotz verstärkter Sicherheitsmaßnahmen

Einbrecher bei BMC richten wieder hohen Schaden an

Bereits im Oktober 2013 wurde der Fahrradhersteller BMC in Grenchen von Einbrechern heimgesucht, die damals Fahrräder, Zubehör und Firmenfahrzeuge von hohem Wert gestohlen hatten (velobiz.de berichtete) . Jetzt haben Langfinger wieder bei BMC zugeschlagen.

Bei BMC zeigt man sich überrascht von dem neuerlichen Einbruch. Schließlich waren aufgrund der Erfahrungen und dem immensen Schaden im vergangenen Herbst, den die Einbrecher verursacht hatten, die Sicherheitsmaßnahmen erheblich verstärkt worden. Das hat scheinbar nicht viel genutzt. Den in der Nacht vom 25. auf den 26. März ist es Einbrechern wieder gelungen in die Karbonrahmenfabrik einzudringen. Dabei wurden laut BMC wiederum neueste Fahrradmodelle und entsprechendes Zubehör aus der Montagehalle und dem Lager entwendet.
BMC beziffert den Wert der gestohlenen Gegenstände auf „mehrere 100.000 Schweizer Franken“.

Über den genauen Zeitpunkt des Diebstahls, den Hergang und die Täter ist bislang noch nichts Konkretes bekannt. Aufgrund der Vorgehensweise geht man jedoch von einer professionellen Täterschaft aus.

Weitere Details zum Diebstahl können aus ermittlungstaktischen Gründen zurzeit nicht bekannt gegeben werden, heißt es weiter von BMC.

27. März 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMC Switzerland AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login