2 Minuten Lesedauer
Quelle: https://www.eastoncycling.com/en-gb/
i

Konzentrationsprozess bei Bell:

Bike-Parts-Sparte von Easton geht an neuen Eigentümer

Nach der jüngsten Veröffentlichung von Umsatzrückgängen im vergangenen Geschäftsjahr hatte der neuerdings als BRG firmierende Fahrradausrüster Bell den Verkauf seiner Komponentenmarke Easton bereits angekündigt . Nun hat sich ein Käufer aus der Bike-Branche für die traditionsreiche Marke gefunden, der das Business mit Lenkern, Vorbauten und anderen Anbauteilen bereits bestens kennt.

Neuer Inhaber der Fahrradsparte von Easton ist Chris Tutton, in der Branche besser bekannt als früherer OE-Sales-Manager von Easton und seit 2011 als Inhaber von Race Face. Dies meldet das amerikanische Fachmagazin Bicycle Retailer heute auf seiner Website .

Demnach sollen die Marken Race Face und Easton künftig unter einem gemeinsamen Dach als eigenständige Geschäftseinheiten geführt werden, die im Hintergrund in einigen Bereichen zusammenarbeiten. So soll beispielsweise das jüngst erst neu aufgelegte Laufradprogramm von Race Face künftig im R&D-Zentrum von Easton weiter entwickelt werden. Das soll übrigens an neuem Standort in Kalifornien weiter betrieben werden, während die anderen Abteilungen von Easton, wie Vertrieb und Marketing, zu Race Face ins kanadische Vancouver verlegt werden.

Wie bereits berichtet hat BRG zuvor bereits die Baseball-Sparte von Easton an Bauer Sports verkauft und sucht gegenwärtig noch einen Käufer für die Hockey-Sparte. Bei BRG verbleiben somit die Marken Bell, Riddell, Giro und Blackburn.

22. April 2014 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login