2 Minuten Lesedauer
Mit dem Flight Suit von Tern werden Hartschalenkoffer zum Faltrad-Transporter.
i

Neues Produkt Flight Suit:

Tern macht den Koffer zum Faltrad-Transporter

Wer häufig mit dem Fahrrad per Flugzeug verreist, nutzt meist einen speziellen Transportkoffer, um das wertvolle Sportgerät vor Beschädigungen zu schützen. Fahrradhersteller Tern hat nun mit dem "FlightSuit" eine clevere Alternative vorgestellt, mit dem sich ein handelsüblicher Hartschalen-Koffer für den Transport eines Faltrades umrüsten lässt.

„Für viele ist die Vorstellung, das Fahrrad in den Urlaub mitzunehmen der Himmel, aber die Umsetzung kann zur Hölle werden“, sagt Dwight Jurling, Marketingdirektor bei Tern. „Spezielle Fahrradtransportkoffer sind teuer, es entstehen zusätzlich hohe Gepäckgebühren und sie nehmen viel Platz weg, wenn sie nicht gebraucht werden. Der Tern FlightSuit ist die perfekte Lösung, da er einen normalen Reisekoffer in einen Fahrrad-Koffer verwandelt, wenn er benötigt wird.“

Der Tern FlightSuit bildet zusammen mit handelsüblichen Rollkoffern der 31“/82 cm Klasse eine robuste und kostengünstige Alternative, mit einem Faltrad zu verreisen.

Alle Tern-Räder mit 20-Zoll-Rädern passen in diesen fluggepäckkonformen Koffer. Je nach Ausstattung müssen dafür eventuell Anbauteile demontiert werden.

Der Tern FlightSuit-Kit besteht aus neun Teilen. Neben einem großen Polster für den Koffer gibt es passende Hüllen und Schutzteile für Sattelstütze, Lenksäule, Pedale und Ausfallenden. Die Polster bestehen aus strapazierfähigem 240D Nylon, das mit einer doppelten 5 mm Füllung verstärkt ist, um das Fahrrad sicher beim Transport zu schützen. Cleveres Detail: Die Verpackungsanleitung ist auf dem Kofferpolster aufgedruckt.

Das FlightSuit-Kit kann auch für die 24-Zoll-Räder von Tern mit entsprechend größeren Koffern verwendet werden.

23. April 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login