2 Minuten Lesedauer
Startet ab der Saison 2015 auch auf dem deutschen Bike-Markt.
i

Ab Saison 2015

Schweizer Fahrradanbieter Stöckli startet Vertrieb in Deutschland

Seit 1996 stellt das für seine Ski bekannte Schweizer Familienunternehmen Stöckli auch Bikes und Pedelecs her. Mit den Skiern ist Stöckli bereits seit langem auch in Deutschland unterwegs. Ab der Saison 2015 sollen auch Fahrräder und Pedelecs von Stöckli in die deutschen Fahrradläden rollen. Für den Aufbau eines Vertriebsnetzes behilflich ist in einer ersten Phase

Bernd Seiler, Geschäftsführer von Sports Connection Network ( www.ruhepuls40.de ), der insbesondere im Süddeutschen Raum vielen Händlern bekannt sein dürfte. Er ist zunächst erster Ansprechpartner für interessierte Vertriebspartner ( bernd@sports-connection-network.com ). In der Zukunft ist angedacht mit einem Außendienst-Netz den Fachhandel zu betreuen, wobei es noch nicht definitiv klar sei, in welcher Form und wie dieser aufgebaut werde, wie es von Stöckli heißt.

Stöckli bietet ein komplettes Sortiment: Von Enduro- und All-Mountainbikes über Marathonfullys und Hardtails bietet Stöckli auch Rennräder, Elektrobikes und Kinderräder an. Die Entwicklung und auch das Assembling ist in der Schweiz beheimatet. So wurde beispielsweise auf die neue Saison hin der Rahmen für die 27.5-Fullies von Schweizer Ingenieuren komplett neu entwickelt.

14. Mai 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stöckli Swiss Sports AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login