2 Minuten Lesedauer
Bundesverband der Deutschen Sportartikel Industrie
i

Vorstandsposten besetzt

Deutsche Sportartikel Industrie wählt neue Verbandsspitze

Auf der Mitgliederversammlung des BSI - Bundesverbandes der Deutschen Sportartikel-Industrie am 9. Mai in Nürnberg wurde der neue Vorstand gewählt. Die Mitglieder bestimmten Désirée Derin-Holzapfel, friedola Gebr. Holzapfel GmbH, für weitere drei Jahre zu ihrer Präsidentin. Neu ins Amt des Vizepräsidenten gewählt wurden zum einen

der Vorsitzende der Fachgruppe Outdoor Andy Schimeck (Marmot) und zum anderen der Vorsitzende der Fachabteilung Pferdesport Dirk Kannemeier (Passier). Dr. Karl Sedlmeyer (adidas) wurde als dritter im Bunde der Vizepräsidenten in seinem Amt bestätigt.

Zum Schatzmeister wurde erneut der Vorsitzende der Fachgruppe Wassersport Wolfgang Kraus (fashy) gewählt. Weiterhin im Vorstand bleiben Rudolf Maisack (Fleck), der Vorsitzende der Fachgruppe Turn- und Sportgeräte Reimar Nestler (Connect Way), der Vorsitzende der Fachgruppe Wintersport Siegfried Paßreiter (Fischer + Löffler) sowie Andreas Schechinger (Tatonka). Neu in den Vorstand berufen wurde darüber hinaus Matthias Bäumer (Puma).

Mit den Neubesetzungen im Vorstand setzt der BSI seinen eingeschlagenen Weg der Verjüngung in der Verbandsführung fort.

BSI – Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V. ( www.bsi-sport.de ) ist der 1910 gegründete Unternehmensverband der deutschen Sportartikelhersteller, -importeure und -großhändler. Ihm gehören 150 führende meist mittelständisch geprägte Firmen an. Unter ihnen internationale Marktführer wie Adidas, Puma, Asics, Fischer, Völkl, Marker, Lowa, Vaude, Tatonka oder Kettler. Die deutsche Sportartikelindustrie ist direkt oder indirekt Arbeitgeber für 120 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen Jahresumsatz von 11,4 Milliarden Euro erwirtschaften.

21. Mai 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bundesverband der Deutschen Sportartikel Industrie
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login