2 Minuten Lesedauer

200 Bikes gestohlen

Schweiz: Wieder hoher Diebstahl-Schaden bei Fahrradhersteller

Die Schweiz scheint ein gefährliches Pflaster für Fahrradhersteller zu sein. Nachdem bereits BMC im März dieses Jahres wiederum einen enormen Diebstahlschaden am Firmensitz in Grenchen beklagen musste (velobiz.de berichtete) , hat es jetzt Wettbewerber

Scott erwischt. Wiederum scheinen die Eindringlinge professionell zu Werke gegangen zu sein. Aus einem Lagergebäude, das laut Scott mit einer Alarmanlage gesichert war, ließen die Diebe insgesamt 200 Bikes mitgehen, deren Wert mit knapp 1 Mio. Schweizer Franken beziffert wird. Darunter waren hochwertige Rennräder und Mountainbikes aus der 2014er Kollektion sowie Testbikes aus der 2015er Modellserie.
Auch ein Unternehmen in der Nähe war betroffen: Dort klauten die Diebe einen LKW, den sie zum Abtransport der Bikes nutzten.
Neben Fahrradherstellern waren in der Schweiz in der Vergangenheit auch viele Fahrradhändler von organisierten Diebesbanden heimgesucht worden.

5. Juni 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCOTT Sports SA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login