2 Minuten Lesedauer
Neu eröffnete Filiale in Berlin-Friedrichshain
i

Vier neue Shops

Little John Bikes: Expansion und Umzug mit der Firmenzentrale

Mit vier neuen Shops verdichtet Little John Bikes sein Standortnetz in den östlichen Bundesländern. Gleichzeitig stellt sich das Unternehmen auch intern neu auf und verlagert den Hauptsitz.

Neu eröffnete Filiale in Berlin-FriedrichshainLittle John Bikes

Die neuen Shops wurden in den letzten Wochen und Monaten in Freiberg (ehemals Freiberger Fahrradwerk), Erfurt und Berlin eröffnet. Erst vor wenigen Tagen ging Little John Bikes mit einem Fahrradfachmarkt in Berlin-Schöneberg wieder an den Start. Damit ist das Fachhandelsunternehmen bundesweit mit über 24 Shops präsent. Shopleiter in Berlin-Schöneberg in der Potsdamer Straße 162 ist Roy Runzler.

Hauptsitz zieht um

Im Zuge der Expansion stellt sich der Fachhändler auch intern neu auf. Der Fokus wird dabei auf Nachhaltigkeit und Effizienz in allen Prozessen gelegt. Weil diese Anforderungen schlanke Strukturen erfordern, firmierte die Unternehmenszentrale bereits im November 2013 zur Little John Bikes GmbH um. Ein weiterer Meilenstein ist die Verlagerung des Hauptsitzes von Neukirch in die sächsische Landeshauptstadt nach Dresden. Hauptgründe des Umzuges sind insbesondere die steigenden Mitarbeiterzahlen sowie die logistischen Vorteile. Durch die Zentralisierung der Verwaltung sind ab sofort alle Fachabteilungen der Little John Bikes GmbH in Dresden vereint – ausgenommen das Zentrallager, welches vorerst in Neukirch bestehen bleibt.

Neuer Vertriebsgesamtleiter B2C und B2B

Vor dem Hintergrund des Wachstums und neuer Geschäftsfelder wurde der Vertrieb ebenfalls umstrukturiert und personell erweitert. Dirk Hahnfeldt wird zukünftig die Bereiche B2C (Shop und Expansion) sowie B2B (Verleih‐ und Firmenkundengeschäft) in seiner Gesamtverantwortung als Vertriebsleiter/Prokurist führen.

26. Juni 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Little John Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login