2 Minuten Lesedauer
Stephanie Krone übernimmt beim ADFC künftig die Pressearbeit.
i

Nach Abschied von Bettina Cibulski:

ADFC bekommt eine neue Pressesprecherin

Nach einer gefühlten halben Ewigkeit in Diensten des ADFC hat sich dessen Pressesprecherin Bettina Cibulski jüngst vom Bundesverband verabschiedet, um eine neue Herausforderung in ihrer Heimatstadt Bremen anzunehmen. Unterdessen hat sich im Berliner Büro des ADFC eine neue Ansprechpartnerin für die Medien vorgestellt.

Knapp 18 Jahre war Bettina Cibulski für den ADFC als Pressesprecherin tätig. Sie hat somit den Wandel des Radfahrerverbandes von der mitunter exotischen Randgruppe zum gesuchten und geschätzten Ansprechpartner für Medien und Politik maßgeblich mitgestaltet. Unter anderem der Umzug des Bundesverbandes von Bremen nach Berlin war jedoch wohl mit ein Anlass, um der langen Zeit beim ADFC eine neue Aufgabe folgen zu lassen, die Cibulski seit Jahresanfang in der Öffentlichkeitsarbeit für die Ärztekammer Bremen gefunden hat.

Beim ADFC stellt sich daraufhin nun mit Stephanie Krone eine neue Pressesprecherin vor, die ebenfalls schon einige Erfahrung in diesem Metier mitbringt. Krone war zuvor Pressereferentin beim Bundesverband des Deutschen Roten Kreuzes e.V. in Berlin sowie nach Germanistik-Studium in Würzburg journalistisch unter anderem für Ruhr-Nachrichten und Main Post tätig.

„Fahrrad fahren macht richtig Spaß – besonders in Holland oder Flandern. Gut, dass sich endlich auch Deutschland auf den Weg gemacht hat, eine lebenswerte Radl-Nation zu werden. Der ADFC ist auf diesem manchmal holprigen Weg die treibende Kraft. Ich freue mich darauf, hier zu helfen – und der Stimme der Radfahrer noch mehr Gehör zu verschaffen“, sagt die neue ADFC-Frontfrau.

14. Juli 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login