2 Minuten Lesedauer
Das Bike Festival in Oldenburg feierte Jubiläum.
i

Umfangreiches Programm

Cycle Union: Großer Besucherandrang beim 10. Bike Festival in Oldenburg

Einen großen Besucherandrang verzeichnete Fahrradhersteller Cycle Union am vergangenen Wochenende beim 10. Bike Festival in Oldenburg. Insgesamt konnte Cycle Union am Firmenstandort

Das Bike Festival in Oldenburg feierte Jubiläum.Das Bike Festival in Oldenburg feierte Jubiläum.Das Bike Festival in Oldenburg feierte Jubiläum.Das Bike Festival in Oldenburg feierte Jubiläum.

1350 Besucher aus 17 Ländern aus Handel, Zweiradindustrie und Presse begrüßen. Über 20 Komponentenhersteller nutzten den Rahmen des Bike Festivals, um die Neuheiten für das kommende Jahr zu präsentieren.
„Das Bike Festival zeichnet schon seit Jahren aus, dass auch unsere Partner ihre künftigen Produkte präsentieren“, sagt Rainer Gerdes, Marketing- und Produktmanager bei Cycle Union. „Vom großen Interesse der Fach-Besucher an den neuen Kollektionen profitieren dadurch auch unsere Teile-Lieferanten.“
Im besonderen Fokus der Gäste stand erwartungsgemäß das umfangreiche Pedelec-Programm mit den Antrieben von Bosch, Shimano STEPS und Panasonic. Zeitgleich wurde die neue Kreidler-E-Rad-Micropage mit allen Informationen zum Trendthema der letzten Jahre live geschaltet.
Für besondere Aufmerksamkeit bei den Händlern sorgten die Vorstellung des neuen „Premium-Store-Konzept“, viele interessante Fachvorträge und das neue B2B Händlerportal, das durch eine optimierte Bedienerführung und verbesserten Service punkten kann.

Abgerundet wurde die Veranstaltung von einem vielseitigen Rahmenprogramm, beispielsweise mit Hubschrauber-Rundflügen, geführten MTB-Touren, aber auch der großen Party am Samstag-Abend.
„Für uns war das Jubiläumsjahr wieder ein voller Erfolg und die ideale Einstimmung auf die Eurobike. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die zu diesem gelungenen Wochenende beigetragen haben und hoffen sie auch 2015 wieder in Oldenburg begrüßen zu dürfen“, zieht Geschäftsführerin Severine Lönne als Fazit.

12. August 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login