2 Minuten Lesedauer

Offenbar laufen Anfragen an Hersteller

Will Media-Markt größer ins E-Bike-Geschäft einsteigen?

Seit rund einem Jahr führt die Elektrofachmarktkette Media-Markt auch E-Bikes und bietet im Online-Shop bislang Pedelecs zweier Marken an. Offenbar plant das Unternehmen das Angebot auszubauen, wie aus Herstellerkreisen zu erfahren war. So berichtet beispielsweise

Günther Schoberth-Schwingenstein, Head of Sales, Marketing & Communications von Corratec in Raubling, kurz vor der Eurobike eine Anfrage von Media-Saturn für eine Vertriebskooperation erhalten zu haben. Allerdings, so Schoberth-Schwingenstein, habe man MediaMarkt eine klare Absage bezgl. der Belieferung mit Corratec-Rädern erteilt. „Sicherlich müssen wir auch Umsatz generieren, aber Werthaltigkeit und ein gesunder Ertrag steht im Vordergrund - und dies mit dem Fachhandel, der auch noch in den Städten zu finden ist und die Marke leben kann", so Schoberth-Schwingenstein.
Bislang sind im Online-Shop von Media-Markt eine größere Modellzahl von Prophete-E-Bikes zu finden und eine kleine Zahl von Grace-Modellen. Bleibt abzuwarten, ob künftig weitere E-Bike-Marken über diesen Kanal angeboten werden.

22. August 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login