2 Minuten Lesedauer
Bernhard Lange blickte auf die 65-jährige Firmengeschichte zurück
i

Zufriedene Gesichter in Stuttgart

Paul Lange & Co feiert Hausmesse und Firmenjubiläum

Auf eine gelungene Woche blickt Paul Lange & Co. zurück: Fünf Tage lang war ein großer Teil der deutschen und europäischen Fahrradbranche zu Gast in Stuttgart. Lange hatte zur jährlichen Hausmesse und drei vorgeschalteten Ordermesse geladen. Gleichzeitig wurde auch das 65-jährige Firmenjubiläum gebührend gefeiert.

Bernhard Lange blickte auf die 65-jährige Firmengeschichte zurückVolles Haus bei der Festveranstaltung anlässlich des FirmenjubiläumsBeim Cash & Carry Markt konnte das eine oder andere Schnäppchen getätigt werden

Gefeiert wurde am Samstagabend mit einer stimmungsvollen Festveranstaltung das 65-jährige Jubiläum des Unternehmens, das Paul und Fernanda Lange im April 1949, also unmittelbar nach Kriegsende, gegründet und allen Widrigkeiten der Zeit zum Trotz schnell auf die Erfolgsspur gebracht hatten. Zurückblickend sieht man in Stutgart das Jahr als den vielleicht wichtigsten Wendepunkt in der Firmenhistorie dem Paul Lange und Shozo Shimano den Vertrag zur Übernahme der Generalvertretung für Shimano in Deutschland und Österreich unterzeichneten. Insofern war die Freude besonders groß, unter den Gästen mit Gozo Shimano der Sohn des Vorstandsvorsitzenden von Shimano zu begrüßen, der sein Grußwort teileweise sogar auf Deutsch hielt. Ebenfalls am Rednerpult war Marc van Rooij, Präsident der Shimano Europe Holding.

Positive Hausmessen-Bilanz

Doch auch die diesjährige Veranstaltung selbst gab in Stuttgart offenbar Anlass zur Freude. „Mit insgesamt über 1.100 Besuchern an den drei Order- und den zwei Messetagen haben wir das hervorragende Vorjahresergebnis nochmals ganz deutlich übertroffen. Die Veranstaltung ist Teil unserer Anstrengungen, unseren Kunden maximalen und bestmöglichen Service zu bieten. Und die Zahlen zeigen, dass dieser Service sehr gut angenommen wird“, bilanziert Bernhard Lange. Gleichzeitig sei ein deutliches Plus beim Ordervolumen verzeichnet worden. „Ein klares Indiz dafür, dass die aktuelle Saison – nach der schwierigen im Vorjahr – wieder sehr positiv verlaufen ist und unsere Kunden auch für das kommende Jahr optimistisch planen“, so Lange.
Und auch der so genannte Cash & Carry Markt im Rahmen der Hausmesse habe ebenfalls ein deutliches Umsatzplus verzeichnen können.

30. September 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login