2 Minuten Lesedauer
Die neue Website ist online.
i

Moderner und informativer

SQlab stellt neu konzipierten Web-Auftritt online

Mit dem bisherigen Webauftritt ( www.dersattel.de ) hat die neue Website von SQlab kaum noch etwas gemein: Die Seite (www.sq-lab.com) wurde komplett neu strukturiert, wodurch die Orientierung auf der Seite erleichtert wird, und bietet dem Nutzer jetzt weitaus mehr Informationen über

die Produkte von SQlab und dem medizinischen Wissen, das hinter den Produkten steckt. „Damit geben wir jetzt Endverbrauchern Wissen an die Hand, das bislang nur Händlern vorbehalten war“, erklärt SQlab-Geschäftsführer Toby Hild. Der Vorteil für den Handel: Verbraucher kommen besser informiert in den Laden, was die Beratungszeit verkürzt. Zudem kann auch der Händler auf der Website immer wieder schnell sein Wissen zu den Produkten auffrischen. So gibt es unter der Rubrik SQ Labor breitgefächerte, aber gut strukturierte Ausführungen zu verschiedenen Ergonomie-Themen, wie z.B. den „Leitfaden zum perfekten Fahrradsattel“. Überarbeitet wurde die Händlersuchmaschine, die jetzt nicht nur den Kunden den kürzesten Weg zu ihrem Händler weist, sondern neben den Kontaktdaten auch Angaben dazu macht, welche Produkte aus dem SQlab-Sortiment dort erhältlich sind.

Kurz vor der Fertigstellung ist auf der Website ein Händler-Webshop, der mit vielfältigen Funktionen den Bestellvorgang und die –abwicklung erleichtern soll. Der Zugang dazu soll in den nächsten Wochen freigeschaltet werden.

11. Juni 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SQlab GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login