2 Minuten Lesedauer

Gute Umfrageergebnisse

Outdoor-Bekleidung ist in allen Lebenslagen beliebt

Im Auftrag des Fernsehsenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität eine groß angelegte Kundenumfrage zum Einsatz von Outdoor-Bekleidung durchgeführt. Das Ergebnis: Die Befragten zeigten sich insgesamt zufrieden mit den Produkten, die sie nicht nur beim Sport tragen. Gleich mehrere Marken wurden positiv bewertet.

Bei der Online-Befragung von über 1.500 Kunden wurden insgesamt neun Outdoor-Marken mit dem Urteil „gut“ bewertet. Besonders die Produktqualität war überzeugend: Fast 94% der Befragten waren in diesem Punkt zufrieden. Daneben wurden auch Einschätzungen zu Preis-Leistungs-Verhältnis, Image, Design, Produktsortiment, Kundenärgernissen und Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt. Als Gesamtsieger unter den Marken ging Jack Wolfskin hervor, gefolgt von Schöffel und The North Face.

Der beliebteste Einsatzzweck von Outdoor-Bekleidung ist zwar der Sport, der von gut 36% der Befragten genannt wurde. Dicht dahinter folgt aber schon der Alltagseinsatz mit rund 32%. Damit kann Outdoor-Bekleidung durchaus als universelles Outfit gelten.

Weitere Ergebnisse der Umfrage bieten das Deutsche Institut für Service-Qualität und n-tv .

13. Oktober 2014 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

JACK WOLFSKIN
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Schöffel Sportbekleidung GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login