2 Minuten Lesedauer
Neuer Auftritt in Deutschland
i

Berliner Industrievertretung

Belgische Fahrradmarke Eddy Merckx feiert Comeback in Deutschland

Die belgische Fahrradmarke Eddy Merckx, die vor einem halben Jahr vollständig von dem niederländischen Brauereibesitzer Jan Toye übernommen wurde (velobiz.de berichtete), feiert ein Comeback in Deutschland. Ab sofort verantwortlich für den Auftritt der Marke, die

von der belgischen Radsport-Legende Eddy Merckx ins Leben gerufen wurde, ist die Berliner Industrievertretung Projekt Zukunft ( www.projektzukunft.eu ). Hinter der neu gegründeten Industrievertretung stehen zwei bekannte Köpfe aus der Fahrradbranche: Zum einen Mike Schmidt, Berliner Fahrradhändler und seit 2010 Produktmanager bei Leichtbauspezialist Maxcycles sowie Jürgen Anis, Geschäftsführer von Maxcycles.
Projekt Zukunft ist ein neues, gemeinsames Projekt der beiden mit dem Ziel, ihre Branchenerfahrung in den Vertrieb von interessanten Fahrradmarken an den Fachhandel weiterzugeben. Der Startschuss fällt mit der Marke Eddy Merckx, einem Fahrradhersteller mit hohem Bekanntheitsgrad, der jedoch auf dem deutschen Markt weniger stark präsent war.
Eddy Merckx wurde in diesem Jahr komplett von Jan Toye übernommen, an der Spitze steht mit Rob Beset seit April ein erfahrener Manager aus der Fahrradbranche.

Zum Vertriebsstart in Deutschland wird es drei Carbon-Linien: Race, Endurance und Balance. Sie sind in jeweils vier verschiedenen Ausstattungen erhältlich (Campagnolo oder Shimano, jeweils elektronisch oder mechanisch). Hinzu kommen ein Alumodell, ein Fitnessbike, zwei Cyclocrosser und ein Zeitfahrrahmen.
Vertrieben wird die Marke ausschließlich über den Fachhandel.

20. Oktober 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login