2 Minuten Lesedauer
Roland Cattin - starb am vergangenen Sonntag im Alter von 65 Jahren
i

Traurige Nachricht aus Frankreich

Time Sport Gründer Roland Cattin gestorben

Der französische Komponentenanbieter Time Sport International trauert um seinen Gründer Roland Cattin. Der Unternehmer starb am vergangenen Sonntag nach einer Radtour in Folge eines Herzversagens, wie das Unternehmen gestern auf seiner Facebook-Seite mitteilte. Cattin wurde 65 Jahre alt.

Cattin gründete das Unternehmen im Jahr 1987. Damals war Time Pionier bei der Entwicklung von Systempedalen für Rennräder. Das klassische Time-System fand weite Verbreitung. Das Produktportfolio von Time wurde über die Jahre hinweg immer weiter ausgebaut. Hinzu kamen Rahmen-Sets aus Carbon, aber auch Fahrradhelme, MTB-Pedale und weitere Komponenten.
„Er war ein Pionier, der es verstand eine menschliche Komponenten in die Unternehmensführung zu bringen“, heißt es in einem Nachruf von Time. „Er war ein großer Mensch und behandelte seine Mitmenschen mit Respekt, auch in schwierigen Zeiten“. Gleichzeitig wird sein starker Glaube an die Beibehaltung der heimischen Produktion in Frankreich gewürdigt.

24. Oktober 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Time Sport International
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login