2 Minuten Lesedauer
GIO Special Award für den Razer von Batavus
i

Design-Auszeichnung in den Niederlanden

E-Bike von Batavus räumt beim GIO Special Award ab

Der Good Industrial Design Award aus den Niederlanden reiht sich in die Riege von renommierten Wettbewerben wie Red Dot Design oder IF Design Award ein. Umso größer ist die Freude beim niederländischen Fahrradhersteller Batavus bei der diesjährigen Auszeichnung gleich mehrere Preise abgeräumt zu haben. Ein Sonderpreis wurde dabei dem E-Bike Batavus Razer verliehen, das mit dem

GIO Special Award für den Razer von BatavusPrädikat GIO für das Modell ZonarPrädikat GIO für das Modell Dinsdag

GIO Special Award für Excellence in der Kategorie Originalität ausgezeichnet wurde. Jährlich werden nur sechs Bewerber mit einem solchen Sonderpreis bedacht. Die Auszeichnungen basieren auf sechs Bewertungskriterien: Nachhaltigkeit, Funktionalität, Ergonomie, Formgebung, Originalität und Materialwahl. Der Special-Award for Excellence wurde von Jasper Hagendoorn (R & D Manager) und Gytha Bosma (Stylistin) entgegengenommen.
Die Jury sagte zum Batavus-E-Bike: "Das Razer schlägt eine Brücke zwischen Jugend und E-Bikes, zwischen dem Motorroller und dem Fahrrad, aber auch zwischen dem Bus und Fahrrädern. Dieses Rad steht für die Integration eines Fahrzeugs mit Antrieb und der Halterung der Batterie, die sich wunderbar in das Design einfügt. Beides läuft harmonisch ineinander über. Das ist originell, da es eine neue Phase für E-Bikes einläutet, denn es handelt sich um ein ausgereiftes Produkt, das auch im Segment jüngerer Leute seinen Platz findet.“

Neben dem Prädikat GIO 2014 und Special Award for Excellence 2014 für das Batavus Razer wurden auch die Modelle Dinsdag und Zonar mit dem Prädikat GIO (Goed Industrieel Ontwerp) 2014 ausgezeichnet. In Deutschland wird das Modell Dinsdag unter der Bezeichnung Escala verkauft.

6. November 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Batavus Bäumker GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Batavus B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login