2 Minuten Lesedauer
Neue Fokussierung in der Schweiz
i

Neue Fokussierung ab 2015

Derby Cycle (Schweiz) GmbH läutet einen Strategiewechsel ein

Dem Schweizer Fahrradmarkt steht eine wichtige Veränderung bevor: Die Schweizer Tochter Swissbike Zurino GmbH, die heute unter Derby Cycle (Schweiz) GmbH firmiert, wird sich von einem Betätigungsfeld trennen. Über Jahre hinweg war das Unternehmen ein wichtiger Distributor

für Zubehör und Accessoires. Aktuell zählen zum Portfolio in diesem Segment klangvolle Marken wie Campagnolo, FSA, Fulcrum, Prologo, Vittoria oder Michelin ( www.swissbike.net ).

Dies wird sich jedoch ab 2015 ändern. Derby Cycle (Schweiz) wird dann die Zubehördistribution von Drittmarken einstellen, wie das Unternehmen informiert. Künftig will man den Service und die Fachhandelsbetreuung der hauseigenen Fahrradmarken Focus, Cervélo, Raleigh und Univega in den Vordergrund stellen. „Mit dem Wachstum der Derby Cycle und dem Hinzukommen neuer Fahrradmarken haben sich die Prioritäten jedoch mehr und mehr zum Fahrradhandel hin verschoben“, heißt es hierzu von der Derby Cycle (Schweiz) GmbH, an deren Spitze Thomas Spichtig als Geschäftsführer steht.

6. November 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

swissbike Piero Zurino GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login