2 Minuten Lesedauer
Taichung Bike Week
i

Welcher Termin ist der Beste?

Taichung Bike Week befragt ihre Besucher und Aussteller

Kaum eine Frage wird bei Messen so kontrovers diskutiert, wie die nach dem richtigen Zeitpunkt. Da macht auch das OE-Event Taichung Bike Week keine Ausnahme. Um die Terminwünsche der Aussteller und Besucher für 2015 zu erfahren, wurde nun eine Online-Umfrage gestartet.

Die diesjährige Auflage der Taichung Bike Week kann wohl als voller Erfolg verbucht werden. Obwohl das Organisationsteam um Prolite-Boss Steve Fenton für 2014 eigentlich den Plan hatte, die Orderwoche für OE-Einkäufer heuer etwas kompakter zu gestalten, wurden deutlich mehr Aussteller und Besucher vom 4. bis 7. November in der Fahrradstadt Taichung gezählt.

Ungeachtet des Erfolgs wird der Termin in der ersten Novemberwoche für die nächste Auflage nun hinterfragt. Dabei geht es auch um einen klassischen Interessenkonflikt zwischen amerikanischen und europäischen Einkäufern: Während US-Bikehersteller ihre Spezifikationen für das nächste Modelljahr meist sehr früh abschließen, lassen sich die Kollegen in Europa dafür deutlich mehr Zeit.

Und so stehen nun verschiedenen Termine zwischen Anfang Oktober und Anfang November zur Diskussion. Welcher Termin von der Mehrheit der Bike-Week-Teilnehmer bevorzugt wird, soll eine Umfrage auf taichungbikeweek.com klären, die noch bis 20. November läuft. Die erste Tendenz nach rund 120 abgegebenen Stimmen lautet übrigens, die Taichung Bike Week auf dem angestammten Termin zu belassen.

18. November 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pro-Lite International Ltd
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login