2 Minuten Lesedauer
Stevens Serviceleiter Marco Wolint
i

Händlerschulung in Hamburg

Stevens schließt Wissenslücken im Umgang mit Pedelecs

„Unsere Händler sind über die aktuelle Fahrradtechnik sehr gut informiert. Wir bemerken im täglichen Kontakt aber einen Informationsbedarf bei technischen und aktuellen rechtlichen Detailfragen beim Umgang mit Pedelecs“, sagt Marco Wolint, Serviceleiter bei Stevens. Grund genug, um bei der zweiten Händlerschulung von Stevens diese Punkte besonderes in der Vordergrund zu rücken.

Stevens Serviceleiter Marco WolintHändlerschulung bei Stevens

Insgesamt 120 Stevens-Händler konnte das Unternehmen an zwei Tagen im Holidy Inn Elbbrücken begrüßen. Dabei gaben die Stevens-Zulieferer Bosch, Busch & Müller sowie Fallbrook/NuVinci Antworten auf viele Händlerfragen.
Marco Wolint stellte das Service-Konzept der Stevens Vertriebs GmbH im Detail vor und informierte über das Stevens Carbonrecycling- und das Crash-Replacement-Programm. Darüber hinaus informierte er über korrekten Umgang mit Akkus und bei Anfragen von Gewerbeaufsichtsämtern, die verstärkt Pedelecs prüften.

Über rechtliche Fragestellungen referierten Thomas Rohr vom TÜV Rheinland und der Fahrradsachverständige Dirk Zedler, mit dem Stevens seit vielen Jahren über das Zedler-Institut für Fahrradtechnik und –Sicherheit zusammenarbeitet. Zedler klärte dabei auf, was die CE-Kennzeichnung bei Pedelecs in der Praxis für Fahrradhändler bedeutet und veranschaulichte dies anhand von Praxisbeispielen.

TÜV-Mann Rohr informierte über die Änderungen und neue Vorschriften für S-Pedelecs, die sich aus einer EU-Verordnung von 2013 „über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen Fahrzeugen“ ergeben.

20. November 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stevens Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login