2 Minuten Lesedauer
Hed-Laufräder rollen über die ganzen Welt
i

Traurige Nachricht aus Amerika

Laufrad-Designer Steve Hed stirbt mit nur 59 Jahren

Steve Hed, Gründer von Hed Cycling und ein viel beachteter Entwickler von aerodynamischen Laufrädern ist am Mittwochmorgen im Alter von 59 Jahren gestorben. Wie das amerikanische Fachmagazin „Bicycle Retailer“ meldet, sei Steve Hed

bereits letzten Donnerstag in unmittelbarer Nähe des Firmensitzes in Shoreview leblos aufgefunden worden und in Krankenhaus gebracht worden. Dort ist Hed dann verstorben, ohne das Bewusstsein wiedererlangt zu haben. Steve Hed hinterlässt seine Ehefrau Anne, CEO von Hed Cycling, sowie zwei Kinder.
Hed Cycling wurde im Jahr 1985 gegründet. Zielgruppe war damals der Triathlonmarkt.
In Deutschland wird Hed Cycling vom Kölner Unternehmen Staps-Wss Systems angeboten. In der Schweiz führt Importeur Cycling United Bikes & Components AG, in Österreich Retra Sport Hed-Laufräder im Sortiment.

27. November 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login