2 Minuten Lesedauer
Specialized erhält prominente Verstärkung.
i

Verstärkung aus Deutschland:

Prominenter Fahrradentwickler heuert bei Specialized an

Wenn es um die Entwicklung von Fahrwerkstechnik und Produkten aus Verbundwerkstoffen geht, gibt es einen Namen in der Fahrradwelt, der wie wenige andere für Innovationen und das Setzen neuer Benchmarks steht. Diesen Namen hat nun Fahrradhersteller Specialized in seine Reihen geholt.

Specialized erhält prominente Verstärkung.Peter Denk (links) und sein Entwickler-Team packen künftig bei dem kalifornischen Fahrradhersteller mit an.

Künftig zeichnet Peter Denk mit seinem fünfköpfigen Team von Denk Engineering für die Produktentwicklung bei Specialized mit verantwortlich. Über die künftige Mitarbeit des in Freiburg beheimateten Ingenieursbüro sagt Specialized-Inhaber Mike Sinyard: "In den vergangenen 40 Jahren haben wir ein Team mit den besten Köpfen aufgebaut, die aggressiv mit der besten Technologie daran arbeiten, das Fahrerlebnis zu verbessern. Unsere Beziehung zu Denk Engineering fügt weitere Pferdestärken unserem schon Weltklasse-Entwicklungs-Team zu und ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, Innovationen für Radfahrer zu bieten." Peter Denk fügt hinzu: "Specialized ist eine Paradies für Ingenieure, mit dem Potenzial die Zukunft wahr werden zu lassen."

Der neue Specialized-Mann ist seit 1991 als Entwickler in der Fahrradbranche tätig. In dieser Zeit hat er einige Innovationen vor allem im Bereich Leichtbau und Fahrwerkstechnik geleistet, die den Fahrradmarkt beeinflusst haben. Darüber hinaus hält Denk mehrere Patente im Fahrradbereich. Bekannte Stationen in Peter Denks Karriere waren die Fahrradhersteller Scott und Cannondale.

18. Dezember 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Specialized Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Specialized Bicycle Components
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login