2 Minuten Lesedauer
Vertriebs- und Marketing-Mann Sven Pulsack
i

Zusätzliches Personal, neue Produkte

Kappstein GmbH: Newcomer geht 2015 in die Offensive

Die Kappstein GmbH aus Gotha ist ein vielversprechender Neuling im Bereich Fahrradkomponenten, der im vergangenen Jahr erstmals auf sich aufmerksam gemacht hat. Für die neue Saison hat sich das junge Unternehmen personell verstärkt und kündigt den Markteintritt mit einigen interessanten Neuheiten an.

Vertriebs- und Marketing-Mann Sven PulsackVertriebs-Mann Martin StenskeVertriebs-Mann Florian Wilke

Wie Sven Pulsack, bei Kappstein für Vertrieb und Marketing zuständig, gegenüber velobiz.de mitteilt, habe man mit dem Hochleistungsritzel „Sprocket“ bereits erste Verkaufserfolge erzielen können. Dieses spielt insbesondere beim Bahnradfahren seine Stärken aus.
Die Produktion wurde bereits ausgeweitet: Zwei CNC Facharbeiter und zwei Auszubildende zum Zerspannungsmechaniker wurden neu ins Team aufgenommen.
Im Jahr 2015 will man dann so richtig durchstarten. Zum im Sommer eingestellten Vertriebsmitarbeiter Florian Wilke gesellt sich zum Jahreswechsel als weitere Vertriebskraft Martin Stenske. Durch diese Verstärkung kann sich Pulsack künftig stärker auf das Marketing konzentrieren, wird dabei jedoch weiterhin unterstützend im Vertrieb tätig sein. Insbesondere auf Kunden in Europa soll künftig ein Augenmerk gelegt werden. Gleichzeitig freut man sich bei Kappstein ab 2015 auf erste konkrete Gespräche mit OEM-Kunden.

Neuheiten in den Startlöchern

Aber auch auf Produktseite steht Kappstein mit spannenden Neuheiten in den Startlöchern. So sei die Entwicklungsphase der FlipFree-Nabe, des Doppio-Tretlagergetriebes (velobiz.de berichtete) und der innovativen Heckmotoren für Pedelecs in der finalen Phase. Alle diese Neuentwicklungen werden auf der Website www.kappstein.de bereits ausführlich beschrieben. Einige davon sollen bereits im ersten Quartal auf den Markt kommen.

18. Dezember 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kappstein GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login