2 Minuten Lesedauer
Deutsches Institut für Service-Qualität
i

Auszeichnung für beste Kundenorientierung

Fahrradhandels-Gruppe erhält Deutschen Servicepreis 2015

Der Service in Deutschland hat branchenübergreifend aktuell ein gutes Niveau erreicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfassende Auswertung von 52 Servicestudien, die im abgelaufenen Jahr vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführt wurden. Die Unternehmen mit dem besten Service wurden am Dienstagabend in Berlin vom Nachrichtensender n-tv und dem DISQ mit dem Deutschen Servicepreis 2015 prämiert – darunter auch eine Fahrradhandels-Gruppe.

Servicestudien wurden 525 Unternehmen anhand von über 17.000 verdeckten Testerkontakten unter die Lupe genommen. Den renommierten Award, den DISQ und n-tv bereits zum 5. Mal gemeinsam vergeben, sicherten sich in diesem Jahr 36 Unternehmen. Dazu zählen jeweils die Top-3-Anbieter in insgesamt elf Kategorien sowie drei Gewinner des Sonderpreises "Kundenbefragung Serviceurteil", zu deren Ermittlung mehr als 22.000 Kundenmeinungen eingeholt wurden.

Fahrrad-XXL-Gruppe überzeugt

Unter den 36 prämierten Unternehmen findet sich auch ein Vertreter aus der Fahrradbranche – und zwar in der Kategorie Einzelhandel Mobilität. Hier wird die Fahrrad XXL-Gruppe als Preisträger Deutscher Servicepreis 2015 genannt, zusammen mit Aral und Carglass.
"n-tv steht für eine seriöse und verbraucherorientierte Berichterstattung. Auch positive Nachrichten dürfen dabei nicht unter den Tisch gekehrt werden - im Gegenteil. So zeichnet der Deutsche Servicepreis jene Unternehmen aus, die mit einem herausragenden Service ihre ausgeprägte Kundenorientierung unter Beweis stellen", so n-tv Geschäftsführer Hans Demmel.
Der Servicepreis Deutschland 2015 wird am heutigen Mittwoch in der n-tv-Sendung Ratgeber Geld um 18.35 Uhr thematisiert.
Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität / n-tv

25. Februar 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fahrrad XXL Gruppe
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login