2 Minuten Lesedauer
Neue Fahrradmarke Bold kündigt eine Weltneuheit an.
i

Bekannte Macher, etablierte Partner

Bold: Neue Schweizer Fahrradmarke steht in den Startlöchern

In der jüngsten Vergangenheit waren es eher neue E-Bike-Marken, die auf sich aufmerksam machten. Bei der neuen Marke „Bold“ sieht das anders aus: Hinter dem Schweizer Newcomer, der soeben seinen offiziellen Start im Rahmen des Schweizer Festivals Bikedays in Solothurn bekannt gab, steht ein branchenerfahrener Industriedesigner, der zusammen mit einem Komponentenhersteller aus der Branche insbesondere in Sachen Rahmendesign und Fahrwerkkonstruktion für Furore sorgen will.

Neue Fahrradmarke Bold kündigt eine Weltneuheit an.Vincenz Droux und Oliver Kreuter stehen hinter Bold

Das Eröffnungsmodell des Jungunternehmens Bold Cycles Ltd. wird auf alle Fälle ein Mountainbike sein, das vom 8. bis 10. Mai in Solothurn präsentiert wird. Mehr lassen sich die Macher von Bold noch nicht entlocken – nur dass es sich dabei um eine Weltneuheit im Bereich des Rahmenbaus und der Fahrwerkkonstruktion von gefederten Mountainbikes handeln soll. „Fahrrad-Liebhaber dürfen sich auf eine raffinierte Verschmelzung von puristischem Design mit einer komplett neuen Fahrwerktechnologie freuen. Das scheinbar Offensichtliche enthüllt sich dem Betrachter erst auf den zweiten Blick und stellt Bekanntes auf den Kopf“, heißt es weiter.

Ambitioniertes Expertenteam

Hinter dieser vielversprechenden Ankündigung steht ein durchaus renommiertes Expertenteam. Operativ in die Pedale tritt zum einen Vincenz Droux als Designer und Brand-Manager. Droux ist in der Fahrradindustrie als Inhaber der Flow AG bekannt, die u.a. für Fahrradhersteller Stöckli oder aber auch für Komponentenhersteller DT Swiss AG, aber auch in anderen Produktbereichen tätig ist. Das Unternehmen DT Swiss ist es auch, das im Bereich der technischen Komponenten und als Präsentationspartner in Solothurn auftritt.
Zudem mit an Bord ist Oliver Kreuter, ehemaliger Mitgründer und Geschäftsleiter einer Corporate Design Agentur.
Der Fokus der Marke liegt auf sportlichen Fahrrädern und konzentriert sich aktuelle auf Mountainbikes. Langfristig ist ein Ausbau im Bereich von Straßenrädern geplant.

7. April 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DT Swiss AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login