2 Minuten Lesedauer
Investor bringt 7-stellige EUR-Summe ins Unternehmen
i

Kräftige Finanzspritze

Risikokapitalgesellschaft investiert in SealSkinz

SealSkinz, Spezialist für wasserdichte Outdoor-Accessoires u.a. auch fürs Radfahren, erhält eine kräftige Finanzspritze. Wie das Unternehmen mitteilt, hat die britische Risikokapitalgesellschaft

Investor bringt 7-stellige EUR-Summe ins UnternehmenWasserdichter Überschuh Halo  - mehrfach ausgezeichnet

Beringea, Mager des ProVen Venture Capital Trusts, umgerechnet knapp vier Millionen Euro in SealSkinz ( www.sealSkinz.com ) investiert.

Die Finanzierung über den ProVen Venture Capital Trust ermöglicht es SealSkinz, sein bisheriges Wachstum an den internationalen Märkten zu steigern und damit die Produktentwicklung und Marketingaktivitäten auszubauen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Karen McCormick, Managerin bei Beringea, leitet die Finanzierungsphase: “Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit SealSkinz. Die Marke zeichnet sich durch einen außergewöhnlichen Bekanntheitsgrad und sehr große Kundentreue aus. Wir sind daher sehr gespannt darauf, den Markenauftritt gemeinsam mit dem SealSkinz-Management weltweit auf eine breitere Basis zu stellen.”

Tim Ives, Management Direktor bei SealSkinz, meint dazu: “Diese Finanzierung ermöglicht es uns, neue Märkte zu erschließen, unseren Kundenservice weiter zu verbessern und unseren Erfolg außerhalb Englands zu steigern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Beringea-Team. Die Beteiligung von Beringea läuft parallel zum bisherigen Kapitalgeber Bridges Ventures, der SealSkinz seit 2007 unterstützt.
Für Deutschland und Österreich steuert seit Mitte 2013 Frank Saeger den Auftritt von SealSkinz als Country-Manager (velobiz.de berichtete).

26. Mai 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login