2 Minuten Lesedauer
Simplon stellt das Marketing auf neue Beine.
i

Drei Neuzugänge

Fahrradhersteller Simplon stellt das Marketing-Team neu auf

Bei der Simplon Fahrrad GmbH hat ein neues Marketing-Team seine Arbeit aufgenommen, das die Marke in Zukunft noch bekannter machen und vor allem auch internationalisieren soll. Für diese Aufgaben gehen drei neue Mitarbeiter in Hard an den Start. Geleitet wird das Marketing-Team künftig von

Simplon stellt das Marketing auf neue Beine.Neuer Marketingleiter bei SimplonNeu im Marketing bei SimplonNeu im Marketing bei Simplon

Ralph Kessler, der langjährige Erfahrung aus der Sportbranche mitbringt. So war er über 11 Jahre bei der Head Sport AG als Leiter Marketing International in der Wintersport Sparte tätig. Nach weiteren zweieinhalb Jahren in leitender Marketingposition beim Wax Spezialisten Toko führt in sein Weg jetzt in die Bike-Branche.

Das Team wird zusätzlich verstärkt durch Oliver Wicke. Er wird sich schwerpunktmäßig um die Themen Online-Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung, aber auch um die Bereitstellung von Inhalten kümmern. Dabei kann er auf sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Multi-Media, Animationen und Videoproduktion bauen. Ziel ist es, die Marke auch emotionaler darzustellen.

Abgerundet wird das Team durch Kathrin Eisenblätter. Sie wird neben Print Produktionen zudem auch organisatorische Aufgaben im Bereich Messe, Events, Sponsoring, etc. übernehmen.

Verlassen hat das Unternehmen Jan Biedermann, der seit Mitte Juli 2011 bei Simplon für das Marketing zuständig war.

3. Juni 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Simplon Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login