2 Minuten Lesedauer
1. Bürgermeister der Gemeinde Aham Jens Herrnreiter (mitte), Dr. Christian Zettler (links) und Andreas Zettler
i

Siebenstellige Investition

Spatenstich: Ballistol schließt mehrjährige Kapazitätsausweitung ab

Seit 1977 werden die BALLISTOL – Pflege-Produkte im niederbayerischen Aham hergestellt und in mittlerweile über 70 Länder weltweit vertrieben. Über Jahre wurde die Produktpalette sukzessiv erweitertet und entsprechend den steigenden Anforderungen des Marktes angepasst. Diese Entwicklung erforderte in den vergangenen Jahren Erweiterungs- sowie Vergrößerungsmaßnahmen der Produktions- und Geschäftsräume. Vorerst abgeschlossen wird die Kapazitätsausweitung mit dem jetzt begonnenen Bau eines neuen

Fertigwarenlagers und Logistikzentrums. Das Fertigwarenlager umfasst eine Gesamtfläche von ca. 800 Quadratmeter und bietet Platz für 800 Palettenstellplätze. Im Logistikzentrum erfolgt auf 250 Quadratmeter die termingerechte, kundenindividuelle Konfektionierung von Paletten, Paketen und Verkaufsdisplays. Die Fertigstellung des Baus erfolgt voraussichtlich im Herbst 2015. Insgesamt investiert Ballistol-Klever rund eine Million Euro in das Projekt.

Mehrstufiger Plan

Die Inhaberfamilie Zettler legte sich 2008 auf einen mehrstufigen Plan zum signifikanten Ausbau der Kapazitäten fest. Den ersten Abschnitt bedeutete der Bau von zwei Einzelteillagern ab 2009. In 2012 und 2014 wurden die Produktionskapazitäten um zwei vollautomatische Aerosol-Abfüllanlagen erweitert. Mit dem Bau des neuen Fertigwarenlagers und Logistikzentrums wird nun der Plan zur Kapazitätsausweitung vorerst abgeschlossen.

9. Juni 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BALLISTOL / F.W. Klever GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login