2 Minuten Lesedauer
Die neue XLC-Wand bei Planet of Bikes
i

Shop-Konzept der Winora Group

XLC-Wand knackt die 1000er-Marke

Zur Komponentenmarke XLC der Winora Group gehören rund 2000 Einzelartikel. Zwar passen nicht alle an eine Wand, doch das Verkaufskonzept kommt offensichtlich beim Handel gut an. In einem Essener Fahrradgeschäft wurde kürzlich die tausendste XLC-Wand integriert.

Marcel Haße, Verkaufsleiter von Planet of Bikes in Essen, erhielt von XLC-Außendienstmitarbeiter Tim Westerhof die Verkaufswand, mit der XLC die 1000er-Marke knackte. „Mittlerweile sind zusammengerechnet schon knapp zehn Kilometer XLC-Wände im Markt“, hat Produktmanager Burkhard Schuster ermittelt. Jeder Händler könne sein individuelles Produktportfolio zusammenstellen. „Es gibt keine vorgegebene Produktauswahl, vielmehr wird aus dem Sortiment der rund 2000 Artikel und acht Kategorien je nach Bedürfnissen des Händlers die richtige Zusammenstellung erarbeitet.“ Ab einem bestimmten Warenwert sei die XLC-Wand zudem zu 100 Prozent subventionierbar. Insgesamt werden XLC-Produkte von 8.000 Händlern in Europa verkauft, zum Großteil also noch ohne Wand.

23. Juni 2015 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
E. Wiener Bike Parts GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login