2 Minuten Lesedauer
Derby Cycle investiert in ein neues Logistikzentrum
i

Neues Logistikzentrum kommt

Derby Cycle investiert in der Region Cloppenburg

Fahrradhersteller Derby Cycle investiert in die Logistik: Das Unternehmen errichtet im Landkreis Cloppenburg ein neues Zentrallager. „Das neue Logistikzentrum ist ein wichtiger Bestandteil unseres nachhaltigen Wachstumskurses und ermöglicht uns mit einer Top-of-the-Class Logistik eine noch breitere und flexiblere Marktaufstellung“, erklärt Thomas Raith, Vorsitzender der Geschäftsführung der Derby Cycle Holding GmbH. Die feierliche Grundsteinlegung erfolgt am

5. August im Rahmen der Eröffnung der Derby Cycle Bike Expo. Anfang Juli 2016 wird das neue Logistikzentrum vollständig in Betrieb gehen.

Auf über 25.000 qm bietet das neue Zentrallager Platz für bis zu 150.000 Fahrräder und E-Bikes und ist eine der größten Logistikinvestitionen in der Region seit Jahren. Das neue Logistikzentrum wird zukünftig die weltweiten Lieferungen an über 5.000 Fachhändler in mehr als 60 Länder steuern. Auch die verwendete Logistiktechnik entspreche modernsten Standards, heißt es aus Cloppenburg: So werden im Hochregallager beispielsweise navigationsgeführte Flurförderfahrzeuge der neuesten Generation eingesetzt. Der großflächige Einsatz von LED-Technik reduziert zudem den Stromverbrauch, der sich wiederum aus reinem Ökostrom speist.

Thomas Reith sagt: „Gerade als Mehrmarkenunternehmen mit einer großen Modellvielfalt spielt die Logistik für uns eine immer wichtigere Rolle, um unseren Kunden besten Service zu bieten und sie zeitnah mit unseren Produkten zu beliefern.“

15. Juli 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login