2 Minuten Lesedauer
Neue BMX-Fachmesse feiert im August Premiere
i

Premiere bereits im August

Sport Import stampft reine BMX-Fachmesse aus dem Boden

„Die Aufmerksamkeit, die BMX auf den großen Fahrradmessen zu Teil wird, ist stark ausbaufähig“, so Bodo Hellwig, BMX Brand Manager bei Sport Import. Insbesondere kleinere Companys und Distributionen hätten es oft schwer sich gegen die „Großen“ zu behaupten. Aus diesem Grund hat Sport Import die European BMX Trade Show aus dem Boden gestampft, die am

22. und 23. August 2015 im Kölner Zollhafen stattfinden wird.

Im ersten Jahr stemmt Sport Import als ältester BMX Vertrieb in Deutschland die Messe mit dem hauseigenen BMX Angebot vorerst im Alleingang. Aber das soll nicht so bleiben: „Viele der deutschen BMX Vertriebe haben großes Interesse an einer reinen BMX Messe gezeigt, sehen sich aber aufgrund des enormen Arbeitsvolumen nicht imstande dieses zu bewältigen“, sagt Stefan Scheitz, Marketingleiter und Prokurist bei Sport Import „Mit unserem umfangreichen BMX-Portfolio sind wir in Deutschland der einzige Vertrieb, mit der Möglichkeit hier einen Grundstein zu legen. Der Verantwortung sind wir uns bewusst und nehmen diese als traditionsreicher BMX Vertrieb auch sehr ernst.“

Der Zuspruch der Fachhändler sei durchweg positiv, heißt es von Sport Import. So hätten ausnahmslos alle deutschen BMX Core-Shops die Veranstaltung begrüßt und ihre Teilnahme angekündigt. Aber auch abseits der BMX-Szene seien über 30 Zusagen bei Fachhändlern zu verzeichnen.

7. August 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sport Import GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login