2 Minuten Lesedauer

Nach dem Ausstieg von Michael Habighorst:

Komponentenanbieter Trickstuff gibt sich neue Strukturen

Vor wenigen Wochen gab Geschäftsführer und Teilhaber Michael Habighorst seinen Ausstieg bei der Trickstuff GmbH bekannt, um sich neuen Herausforderungen außerhalb der Fahrradbranche zu stellen. Der Ausstieg von Habighorst hat im Unternehmen einige Veränderungen hervorgerufen.

Zunächst wurde der Firmensitz (mit Zentrale und Lager) von Freiburg nach Meckenheim (Nordrhein-Westfalen) verlegt. Dies ist kein Zufall: In Meckenheim sitzt der Auto-Zulieferer Metek GmbH, der auf die Fertigung von Reibbelagprodukten spezialisiert ist und auch die Trickstuff-Pads herstellt. Deren Geschäftsführer und Inhaber Alexander Steffen Jung war bislang Mehrheitsgesellschafter der Trickstuff GmbH und steht jetzt als geschäftsführender Gesellschafter an der Spitze des Unternehmens. Im zur Seite steht in der neuen Firmenzentrale u.a. Christian Faber. Der Betriebswirt wird sich neben den kaufmännischen Aufgaben auch um das Marketing kümmern.

Wurzeln bleiben erhalten

Jedoch werden nicht alle Trickstuff-Wurzeln in Freiburg gezogen. Die Stimme an der Trickstuff-Hotline und damit weiter kompetenter Ansprechpartner in allen Service-Fragen rund um die Produkte von Trickstuff bzw. den Bremsen der Marken The-Cleg und Quad wird auch künftig Arne Grammer sein. Grammer bleibt in Freiburg, hat jedoch dort ein neues Büro bezogen.

Die Umstrukturierungen haben laut Trickstuff-Sprecher Faber keine Auswirkungen auf den Vertrieb der Marken, der in Deutschland über Wiener Bike Parts und in der Schweiz über Indian Summer läuft. Für die Eurobike verspricht Faber einige Neuigkeiten, zudem solle das Auslandsgeschäft verstärkt werden.

Die neuen Kontaktdaten zur Trickstuff GmbH gibt es in der Velobase bei velobiz.de: Trickstuff-GmbH

9. Juli 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Indian Summer Ltd.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Trickstuff GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login