2 Minuten Lesedauer
Insgesamt 500 neue Fahrradmodelle waren in Cloppenburg zu sehen
i

Längere Laufzeit

Derby Cycle Bike Expo 2015: Neuheitenpräsentation in Cloppenburg

Erstmals auf 10 Tage verlängert, ist am letzten Freitag die 13. Auflage der Derby Cycle Bike Expo in Cloppenburg zu Ende gegangen, auf der Deutschlands umsatzstärkster Fahrradhersteller Derby Cycle die Neuheiten der Fahrradsaison 2016 präsentierte. Die Veranstaltung lockte insgesamt

Insgesamt 500 neue Fahrradmodelle waren in Cloppenburg zu sehenVolles Haus an zehn Tagen Bike Expo in CloppenburgHighlight im Rennrad-Programm: Izalco MAX Disc

5000 nationale und internationale Händler an ,die über 500 neue Modelle der Marken Focus, Kalkhoff, Raleigh, Univega, Cervélo und Rixe anschauen und testen konnten. Daneben stellten Gazelle und Puky sowie Zulieferer wie u.a. ABUS, Shimano, Uvex, Vaude und Ortlieb ihre Neuheiten vor.

„Wir sind sehr zufrieden mit der diesjährigen Bike Expo und der überaus positiven Resonanz von unseren Händlern, aber auch von der Presse. Besonders freut mich das große Interesse, das die neuen, voll integrierten E-Bikes und E-Mountainbikes von Kalkhoff und Focus von der Händlerseite erfahren haben“, so Thomas Raith, Vorsitzender der Geschäftsführung der Derby Cycle Holding GmbH. Kern der 2016er E-Bike Modelle von Focus, Kalkhoff und Raleigh ist der neue Impulse Evo Antrieb, der von Derby als leistungsstärker und leiser als seine Vorgängerversion beschrieben wird. Ein weiteres Highlight: das dazugehörige Smart Display. Es ermöglicht in Verbindung mit einer neuen Impulse-App eine optimale Navigation, zeigt neben den einzelnen Fahrradrouten aber auch Restaurants oder Werkstätten an. Den Impulse Evo Antrieb wird es neben einer Normalversion auch in einer sportlich abgestimmten RS- und einer RS-Speed-Variante geben.

Für großes Aufsehen sorgten auf der Bike Expo auch die E-Mountainbikes von Focus: Bei dem Modell JARIFA I29 wird ebenfalls der neue Mittelmotor Impulse Evo eingesetzt (velobiz.de berichtete) , jedoch in der sportlichen RS-Version mit einem vollständig im Unterrohr integrierten Akku. Abgerundet wurden die Focus Neuheiten durch die neuen Rennräder mit Scheibenbremse, die jetzt nicht nur im Cyclocrosser MARES und im Focus CAYO, sondern auch im High-End-Modell Izalco MAX Disc angeboten werden.

Auch im Mountainbikebereich gab es für die Fachhändler viele Neuheiten anzuschauen: Im Mittelpunkt standen hier vor allem die neuen Focus Full Suspension MTBs SPINE (120 mm Federweg) und SAM Carbon (160 mm Federweg). Zudem präsentierte Focus ein großes Sortiment an Casual und Race Wear, die bereits vor Ort stark nachgefragt wurde. Cervélo zeigte mit der neuen MTN Qhubeka Team-Edition des S5 Roadbikes ebenfalls erneut eine echte Weltneuheit, die sich bei der diesjährigen Tour de France bereits die ersten Sporen verdient hat.

19. August 2015 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login