2 Minuten Lesedauer
WorldTraveller S 2016
i

Erfolgsgeschichte wird weiter geschrieben

Koga schlägt beim WorldTraveller ein neues Kapitel auf

Bei Koga besitzt das Modell WorldTraveller Kultstatus. Jetzt setzt das Unternehmen für dieses Rad nochmals einen drauf und präsentiert neu das WorldTraveller S. „S“ steht dabei für „Signature“ und damit ist klar, dass künftig eine Fertigung nach Kundenwunsch hier möglich sein wird. Und weitere wichtige Entscheidungen wurden getroffen:

WorldTraveller S 2016WorldTraveller S 2016

So wird das WorldTraveller S ausschließlich mit einer Rohloff-Nabenschaltung verfügbar sein. Für die Ketten- bzw. Riemenspannung fiel die Wahl auf ein exzentrisches Innenlager.

Die Rahmensätze (erhältlich in den Ausführungen Herren und Mixed) sind in zwei Ausführungen erhältlich: eine Ausführung ausschließlich für Felgenbremsen und ein Rahmensatz ausschließlich für Scheibenbremsen. Das Ergebnis ist eine Kombination aus Rahmen und Vorderradgabel ohne unnötige Nocken und/oder Halterungen.

Das WorldTraveller S wurde mit vollständig integrierten Schalt- und Bremszügen sowie Beleuchtungskabeln entwickelt und verfügt zudem über einen integrierten Lenkeinschlagbegrenzer, der ein Umfallen des Fahrrads beim Abstellen mit vollständiger Beladung verhindert.

Neu ist auch der widerstandsfähige Pulverlack mit einer Auswahl an verschiedenen – von der Natur inspirierten – Farboptionen in matter und glänzender Ausführung. Auch die Auswahl der verschiedenen Ausstattungsoptionen wurde erweitert. Ab November 2015 kann dieses Fahrrad im Koga-Signature-Konfigurator vollständig nach Wunsch zusammengestellt werden. Die ersten Auslieferungen erfolgen dann im März 2016.

11. September 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

KOGA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login