2 Minuten Lesedauer
Ein 3-D-Effekt bringt zusätzliche Emotionen in den Fahrradladen
i

Präsentationstechniken

Birkhold bringt 3-D-Effekte in den Fahrradladen

Bilder wecken Emotionen – auch im Fahrradladen. Diese Erkenntnis allein ist keine große Neuigkeit. Auf der Eurobike zeigte der schwäbische Anbieter von Fahrrad-Präsentationssystemen Birkhold jedoch, wie durch 3-D-Effekte ein zusätzliches Plus an Emotionen bei der Fahrradpräsentation erzeugt werden kann.

Mit der Big-Banner-Halterung besitzt Birkhold bereits eine interessante Option, um Atmosphäre und Werbebotschaften in den Verkaufsraum zu transportieren. Auf der Eurobike zeigte Birkhold vor kurzem, wie man durch den Einsatz von großen Bildern sogar 3-D-Effekte erzielen kann. Ein entsprechend gewähltes Bildmotiv setzt sich vom Hintergrund nahtlos auf dem Fußboden fort und erzeugt damit den gewünschten 3-D-Effekt. Gedruckt wird ein dafür geeignetes Foto auf modernes Vinyl-Material, das zum einen recht dünn, aber trotzdem sehr strapazierfähig und kratzfest ist. Laut Birkhold ist eine Bildbreite von 2 Meter möglich.
Und auch hier Birkhold seinen Grundsätzen treu: Die Präsentation bleibt flexibel, ist falls notwendig schnell an einer anderen Stelle neu aufgebaut und der freie Zugang zum präsentierten Fahrrad bleibt erhalten.

22. September 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Birkhold, Julius Birkhold GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login