2 Minuten Lesedauer
Volles Haus in Stuttgart bei Paul Lange
i

Positive Stimmung am Neckar

Paul Lange: Volles Haus bei Ordermesse in Stuttgart

Deutliche Zuwächse bei Besucherzahlen, Ordervolumen und Umsätzen im Cash- und Carry-Markt meldet Paul Lange & Co im Anschluss der Hausmesse und Ordertage in Stuttgart. Das Konzept mit drei vorgeschalteten Ordertagen und zwei eigentlichen Hausmessen-Tagen anschließend im September geht offensichtlich auf. Geschäftsführer Bernhard Lange spricht sogar von der

Volles Haus in Stuttgart bei Paul LangeDer Cash&Carry-Markt brummte in StuttgartSchulungen sind selbstverständlich ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung

„erfolgreichsten Hausmesse aller Zeiten“. Lange erklärt: „Die Zahl der Händler, die uns an den drei Ordertagen besucht haben, ist im Vergleich zum Vorjahr um sage und schreibe 55 Prozent gestiegen. Alleine das zeigt eindeutig, dass unser neuer Termin und unser neues Konzept mittlerweile beim Fachhandel angekommen sind. Es zeigt aber genauso, dass die Händler tatsächlich mit großem Optimismus auf die kommende Saison blicken und jede Möglichkeit gerne nutzen, mit Vorordern, Informationen und Schulungen optimal vorbereitet in diese Saison zu gehen.“ Nachdem die Besucherzahlen am Samstag und Sonntag erneut auf dem hohen Vorjahresniveau lagen, nutzten damit insgesamt knapp 500 Fachhändler die Gelegenheit, in Stuttgart wichtige Weichenstellungen für 2016 vorzunehmen. Einschließlich der Partygäste am Samstagabend fanden mehr als 1.700 Personen den Weg an den Neckar. Dabei wurde laut Pressemitteilung beim Ordervolumen das hohe Vorjahresniveau übertroffen und auch die Umsätze im Cash&Carry-Markt stiegen an.

„Wir gehen allesamt sehr optimistisch in die kommende Saison, denn Radfahren boomt und insbesondere mit dem E-Bike bieten wir Lösungen für viele aktuelle Probleme. Das hat sich in praktisch jedem der vielen Gespräche gezeigt, die ich in den fünf Hausmesse- und Ordertagen führen konnte“, fasst Bernhard Lange zusammen.

1. Oktober 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login