2 Minuten Lesedauer
Neues Konzept im Kampf gegen Wasser:
i

Mit spezialisierten Markenpartnern

Gore-Tex mit neuen Konzepten im Kampf gegen Wasser

Mit den neuen Gore-Tex Active Produkten stellt der Membran-Spezialist ein neues Konzept für atmungsaktive und leichte Bekleidung vor, die gleichzeitig wirkungsvoll vor Wasser schützt. Der Clou: Anstatt eines textilen Außenstoffes haben die neuen Gore-Tex Active Produkte eine dauerhaft

Neues Konzept im Kampf gegen Wasser:Neues Konzept im Kampf gegen Wasser im Vergleich:Neues Konzept im Kampf gegen Wasser

abperlende Oberfläche in Form einer wasserdichten und atmungsaktiven Membran. Die Vorteile: Kältebrücken, die durch ein vom Regen durchnässtes Textil entstehen können, werden vermieden. Außerdem trocknen die Jacken viel schneller, haben ein geringes Packvolumen und sind leichter, atmungsaktiver – auch im Regen – als jedes andere Gore-Tex Produkt, so der Hersteller. Entstanden ist eine spezielle Bekleidung für Läufer, aber auch für Straßenradsportler. Wie andere Gore-Tex Produkte, können auch die neuen Jacken einfach in der Maschine gewaschen werden. Und weil kein textiles Obermaterial verwendet wird, müssen sie weder in den Wäschetrockner, noch muss ihre wasserabweisende Imprägnierung reaktiviert werden.

Ab Dezember 2015 werden die Jacken von den drei spezialisierten Marken Castelli, Gore Bikewear und Gore Runningwear sowie den zwei Outdoorpartnern Arc’teryx und The North Face im Handel erhältlich sein.

19. November 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

W. L. Gore & Associates GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login