2 Minuten Lesedauer
Ausgezeichnetet Modell: Quip
i

Industrie-Award

Batavus freut sich über eine weitere Auszeichnung im Heimatland

Fahrradhersteller Batavus hat für das neue Lastenrad Quip zwei wichtige Auszeichnungen im Heimatland eingeheimst. Nachdem das Batavus Quip bereits die Auszeichnung GIO für gutes Industriedesign des Jahres 2015 erhalten hatte, kam kürzlich noch der renommierte

GIO Special Award für Excellence in der Kategorie Originalität hinzu. Damit wurde Batavus zum zweiten Mal hintereinander als einzige Fahrradmarke mit einem der fünf Special Awards ausgezeichnet. Im Jahr 2014 erhielt Batavus den gleichen Preis für das Razer, ein E-Bike das Batavus speziell für die Generation Y entwickelt hat. Diese Special Awards gehören jedes Jahr zu den begehrtesten Preisen der Industrie in den Niederlanden.

Die Jury sagt zum Quip: „Durch die Verwendung von neuen, leichteren Materialien und die verbesserten Herstellungsverfahren wird sich das Straßenbild verändern. Verschiedene spielerische Formen und überraschende Farben prägen heute das Fahrrad. Batavus ist darin Marktführer. Die Marke traut sich, anders zu sein. Sie traut sich, aus dem Standard-Look der Fahrräder, den es seit Jahrzehnten gibt, auszubrechen. Nach den erfolgreichen Vorgängern Personal Bike und BUB, ist es jetzt der Designentwurf des Batavus Quip, der die Jury begeistert hat. Batavus Quip verdient daher mit Recht den Special Award for Excellence."

23. November 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Batavus Bäumker GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Batavus B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login