2 Minuten Lesedauer
Der Fotowettbewerb des Deutschen Fahrradpreises läuft.
i

BMVI und AGFS NRW

Die besten Fotos zum Motto „Generation Fahrrad“ werden gesucht

Der Startschuss zum fünften Fotowettbewerb des Deutschen Fahrradpreises ist gefallen. Unter dem Motto 'Generation Fahrrad' können Profi- und Amateur-Fotografen in den Kategorien "PRO" und "FUN" auf www.der-deutsche-fahrradpreis.de ihre kreativsten, witzigsten und schönsten Fotos hochladen. Der Wettbewerb läuft noch bis zum

24. Januar 2016.

Norbert Barthle, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, sagt: „In diesem Jahr möchten wir zeigen, dass das Fahrrad für alle Generationen ein attraktives Verkehrsmittel sein kann. Ich hoffe auf rege Beteiligung und bin sehr gespannt auf die Ideen der Fotografen."

Die Gewinner werden in einer Kombination aus Publikumswahl und Juryentscheidung ermittelt. Nach dem Einsendeschluss können die Fotografen Freunde und Bekannte über die sozialen Netze aufrufen, bis zum 7. Februar 2016 für ihre Bilder abzustimmen. Aus den 20 Bildern mit den meisten Publikumsstimmen jeder Kategorie wählt die Jury die drei besten Bilder.

Der Deutsche Fahrradpreis ist eine Initiative des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V. (AGFS). Als Partner engagieren sich der Zweirad-Industrie-Verband e.V. (ZIV) und der Verbund Service und Fahrrad g.e.V. (VSF).

1. Dezember 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

AGFS Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Städte, Gemeinden und Kreise
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login