2 Minuten Lesedauer

Neuaufbau anvisiert

Scott hält spanischem Rennstall auch weiterhin die Treue

Einen Moment hatte Fahrradhersteller Scott darüber nachgedacht, das Engagement beim Saunier-Duval-Rennstall nach den Doping-Vorfällen im Team zu beenden (velobiz.de berichtete). Wie Pascal Ducrot, Vice President von Scott Sports SA jetzt auf der Website des Unternehmens mitteilt, ist dieser Gedanke wieder vom Tisch.

Scott wird künftig als Ausrüster und Sponsor seine Aktivitäten für den Rennstall fortsetzen, der künftig unter dem Namen Scott firmiert. Erst gestern hatte sich Hauptsponsor Saunier-Duval, ein spanischer Hersteller von Heiz- und Klimageräten, mit sofortiger Wirkung vom Sponsoring zurückgezogen.

„Wir glauben an die jungen Fahrer im Team und an das Management“, erklärt Pascal Ducrot. Sie hätten einen hohen Preis für das bezahlt, was einzelne getan hätten. Dies wäre nicht dem Team anzulasten. „Wir werden das Team weiter unterstützen, damit es die Saison beenden kann“, so Durcrot, der darin auch eine Chance für den Kampf gegen Doping sieht und deshalb auch strengere Kontrollen durch externe Experten fordert.

Laut ARD-Angaben sei jedoch noch offen, ob das neufirmierte Scott-Team Ende August bei der Deutschland-Tour fahren kann. Tour-Direktor Kai Rapp hatte jedenfalls angekündigt, das spanische Team bei der Deutschland-Rundfahrt nicht antreten zu lassen.

25. Juli 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Scott Sports AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
SCOTT Sports SA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login